Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Neuwagenkäufer haben kein Interesse an CarSharing. Verwunderlich?

0

Im aktuellen DAT-Report wurden Käufer von Neuwagen befragt, ob CarSharing für sie interessant sei. Das Ergebnis: Nur 4% hatten die Frage mit JA beantwortet.

Wenn man sich in die diese Spezies hineindenkt, ist das eigentlich nicht verwunderlich.

Neuwagen sind teuer, junge Gebrauchte deutlich günstiger. Wer so viel Geld ausgibt für einen Nutzen, den er auch für deutlich weniger Geld bekäme, der kauft nicht nur den Nutzen, sondern auch den Status, der aus seiner Sicht damit verbunden ist. Und den bekommt er beim CarSharing – zumindest aus seiner Perspektive – eben nicht.

Dabei muss ich wieder an eine Frage denken, die mir jemand am Rande einer Veranstaltung gestellt hatte. „Herr Schramek, wie drücken Sie eigentlich Ihre Individualität aus? So ganz ohne Auto.“ Ich antwortete ihm: „Kein Auto zu besitzen ist glaube ich schon ziemlich individuell. 😊“

https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/dat-interesse-an-car-sharing-und-auto-abos-gering-2896894

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.