Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Futtermöhren

0

Vor ca. einem Monat habe ich im Baumarkt einen 25-Kilo-Sack „Futtermöhren“ für meine Gänse gekauft. Dabei hatte ich mich gefragt, was daran eigentlich anders sei, und was passieren würde, wenn ich selbst davon essen würde.

Beim Verfüttern an die Tiere ist mir dann aufgefallen, dass viele davon Ähnlichkeit mit den teilweise eigenwillig gewachsenen Möhren aus meinem Garten haben. Entweder unförmig oder sehr groß oder sehr klein.

Beim Lesen des nachfolgenden Beitrags aus der ARD-App wurde mir klar, dass weder die Futtermöhren noch die Möhren aus meinem Garten ungewöhnlich oder schlecht seien. Sie sind nur nicht hinsichtlich Form und Größe einzelhandelsgerecht aussortiert.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/handelsketten-lebensmittel-umweltbundesamt-101.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.