Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Summer of Pioneers

0

In meiner nordhessischen Heimat tut sich einiges. Der Sommer 2021 war in der Kreisstadt Homberg der „Summer of Pioneers“. 20 innovative Menschen aus digitalen Berufen sind aus größeren Städten in ganz Deutschland nach Homberg aufs Land gekommen und haben dort 6 Monate gemeinsam in einem CoWorking- und CoLiving-Konzept zusammen gelebt und gearbeitet. Tagsüber jeder mehr oder weniger in seinem – bisherigen oder neuen – Job, in der Freizeit gemeinsam an der Entwicklung unserer Region. Knapp die Hälfte bleibt uns nach Ende der 6 Monate nun als NeubürgerInnen erhalten und tragen dauerhaft mit zur Belebung des ländlichen Raumes bei. Ein wirklich tolles Projekt, welches mit dem „Winter of Pioneers“ nun fortgesetzt wird. Die zurück in die Städte gezogene Hälfte wird nachbesetzt, mal schauen, wie viele von denen dann wiederum sich für ein dauerhaftes Leben in Nordhessen entscheiden.

https://www.ardmediathek.de/video/erlebnis-hessen/experiment-landleben-die-pioniere-sind-da/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTM1Mzc/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.