Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Michaels Kriechhaus mit Selbstversorgerhof

0

Corona hat das Leben sehr stark verändert.

Mich hat es wie im letzten Jahr schon öfters geschrieben vom Dauerreisenden zum echten Gelegenheitsreisenden gemacht. Außerhalb des Landkreises war ich dieses Jahr noch nicht 10 Mal, also pro Monat etwas mehr als eine Reise. Dafür hatte ich viel Zeit, mich um den Aufbau des Selbstversorgerhofs zu kümmern. Und nicht nur viel, sondern vor allem auch konstant Zeit, was bei der Größe des Anwesens und der Zahl der Tiere eine kontinuierliche Pflege ermöglicht.

So habe ich es sogar geschafft, 4 Enten-, 3 Hühner- und 2 Gänseküken aufzuziehen. Und die Obst- und Gemüseernte ist um ein Vielfaches üppiger, was zum Teil aber auch auf den mehr als ausreichenden Regen zurückzuführen ist. Leider wird die Weinlese wegen des harten Winters und des ausgefallenen Frühlings sehr mager ausfallen, mal sehen, ob es überhaupt zum keltern reichen wird in diesem Jahr.

Wenn jemand Kürbisse braucht, kann er oder sie gerne nach Jesberg kommen, in allen Farben, Formen und Größen reichlich vorhanden. Ebenso wie sehr leckerer Honig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.