Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kurze Umfrage zu den individuellen Nachhaltigkeitszielen vor bzw. nach Corona

0

In der Phase des Shutdowns sind die CO2- und Schadstoffemissionen deutlich gesunken. Sowohl die reduzierte Industrieproduktion als auch der verringerte Auto- und Flugverkehr haben in den letzten Monaten zu einem Rückgang der Treibhausgasemissionen um 17% geführt. Auf Satellitenbildern war deutlich zu erkennen, dass die Luft sauberer war. Aber auch beim Blick gen Himmel konnte man überall direkt mit bloßem Auge die Veränderungen erkennen.

Ob das zumindest teilweise so bleibt oder ob wir schnell wieder die alten Schadstoffmengen erreichen, hängt davon ab, inwieweit die Menschen in alte Verhaltensmuster zurückfallen oder ob sie die Krise zum Anlass nehmen, den eigenen Lebensstil zu verändern. In den Medien ist viel darüber zu lesen, viele Zukunftsforscher zeigen sich sehr optimistisch. Man traut der Corona-Krise eine disruptive Wirkung zu.

Um besser abschätzen zu können, ob diese Prognosen zutreffen können oder ob es im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten weitergehen wird wie bisher, bitte ich Sie um Teilnahme an dieser kleinen Befragung: Klik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.